What‘s next?

A look at what is coming and what is.

Join us on our mission for more and more healthy and happy dogs. We are just at the beginning in the realization of all our ideas. Look forward to more and more features that will make your dog‘s everyday life easier and easier and we are happy to have you join us. Stay tuned! It gets better and better and there is so much more to come ...

Another "major update". With the choice of appointment types in the calendar of the GoGassi App you (finally) get the possibility to enter several types of appointments. Besides your regular walks with your dog, you can enter a visit to the vet or the groomer but also record and schedule your appointments for dog school and sports activities like agility. Even the date for feeding your dog can now be entered in the calendar. Enter the type and amount of food, possible medication and treats and all buddies know about it and can feed the dog if you are not at home. You manage all this in a single calendar in your favorite dog app. This will be a real leap of comfort for all users. We're excited to implement this for you and can't wait to see how it goes over with you.

Finally! Interesting and revealing evaluations of your dog walks are introduced in the GoGassi App. You can see how long who walked with the dog. You can easily check if the recommended optimal walking times were kept. With the "Buddy of the week" will give a little motivation help especially for our younger users (children). After all, many dogs actually "belong" to the children. "I will also always walk with Jack", were also my words back then as a child. How that turned out I don't really know anymore ;-) We try here a little bit to motivate the own "commitments and goals" to support. Look forward to statistics and analysis in the GoGassi App.

Actually, the jump to a version 1.1 was long overdue. Already with version 1.0.7. Now we catch up. With this version the user gets an overview of the Guard settings (warnings) exactly to his dog. To find under: Dog profile/settings/guard. The system shows you which special criteria you should pay attention to with your dog. Not all of us are experienced dog owners for many years and we hope to provide better protection for all dogs. It is only advice and it would be nice if you take it into account. But remember, if you are unsure, ask your breeder and/or vet for advice. We all want your dogs to stay healthy and fit for a long time.

Actually, we are pretty sure to represent all known and accepted dog breeds in our GoGassi App. Nevertheless we ask the community of our users for support. Everyone who reports a missing breed will get a voucher for GoGassi "Unlimited" for a whole year! A nice incentive for everyone to participate and help us to make our unique database even better. You can find the form in your GoGassi App and on our website.

A "major update". The app now also appears in English! A first important step into the world. We have developed a "fun tool", the lucky wheel, for our younger users and all the young at heart. From now on, chance can decide who must or may go with the dog, depending on your point of view. The subscription system was completely rebuilt by us. We were not happy with the too many choices in the Apple Store and decided for two versions: A free version for one user and an "Unlimited" version to invite buddies. With "Unlimited" you can invite as many friends, family members, colleagues etc. as you want. Currently we already have 1,650 users following us. That makes us a little bit proud just one year after the release!

Also in this case it was a bad recession which caused us to massively update our database. Approximately 250 additional, new dog breeds with their countless breed-specific characteristics were integrated. A real tour de force. But from now on, no one can say: "The app is of no use at all if not every breed is represented". Again, we've gotten a little better.

We are responding to the bad reviews in the Apple Store. It was only through this that we were made aware that our app was crashing at a certain point. Unfortunately, our "crash monitoring" had a total failure here. We didn't get any feedback at all. Through the negative reviews we were finally able to react (unfortunately much too late). You can see the "system" works and we have to live with a handful of 1-star reviews. But, that only spurs us on to make the app better.

Routine work on the code and our database to make the app more stable and efficient.

Routine work on the code and our database to make the app more stable and efficient.

We implement the possibility to generate vouchers from the Apple Store. And of course we are fixing minor bugs again.

Of course, bugs have crept in again and we will fix them immediately. However, this will probably not bother anyone at this point, because right now the app is only used by good friends. On this occasion, the program code will also be optimized once again.

It took 14 months from the first idea to the appearance of the GoGassi App in the Apple Store. We decided to go out with a "basic version". This first version should also be a "proof of concept" for us. Will the idea be accepted on the market at all? Can the app convince? We know, only the tip of the iceberg of our ideas has been implemented ... let's see.

What‘s next?

Ein Blick auf das was kommt und das was ist.

Begleite uns auf unserer Mission für mehr und mehr gesunde und glückliche Hund. Wir stehen erst am Anfang in der Realisierung unserer ganzen Ideen. Freue Dich auf immer mehr Funktionen, die deinen Hundealltag immer einfach machen und wir freuen uns, dass du dabei bist. Bleib dran! Es wird immer besser und es kommt noch so viel mehr …

Ein weiteres "Major-Update". Mit der Wahl von Terminarten im Kalender der GoGassi App bekommst du (endlich) die Möglichkeit mehrere Arten von Terminen einzupflegen. Neben deinen regelmässigen Spaziergängen, kannst du einen Besuch beim Tierarzt oder beim Hundefriseur eintragen aber auch deine Termine für die Hundeschule und Sportaktiväten wie Agility festhalten und planen. Auch der Termin für die Fütterung deines Hundes kann nun im Kalender eingetragen werden. Hinterlege Futterart und Menge, eine mögliche Medikation und Leckerlies und alle Buddies wissen Bescheid und können den Hund füttern, wenn du mal nicht zu Hause bist. Das alles verwaltetest du in einem einzigen Kalender in deiner Lieblings-Hunde-App. Das wird ein echter Komfortsprung für alle User werden. Wir freuen uns darauf, das für Euch umzusetzen und können es kaum erwarten zu sehen wie es bei euch ankommt.

Endlich! Interessante und aufschlußreiche Auswertungen zu deinen Hundespaziergängen werden in die App eingeführt. Du kannst sehen, wie lange wer mit dem Hund gegangen sind. Ihr könnt ganz leicht checken ob die empfohlenen optimalen Gassi-Zeiten eingehalten wurden. Mit dem "Buddy der Woche" wird eine kleine Motivationshilfe gerade für unseren jüngeren Nutzer (Kinder) geben. Denn schließlich "gehören" ja eigentlich viele Hunde den Kindern. "Ich werde auch immer mit Tommy Gassi gehen", waren auch meine Worte damals als Kind. Wie das ausgegangen ist weiß ich heute nicht mehr so genau ;-) Wir versuchen hier ein wenig zu motivieren die eigenen "Verpflichtungen und Ziele" zu unterstützen. Freut euch auf Statistiken und Analysen in der GoGassi App.

Eigentlich war der Sprung zu einer Version 1.1 längst überfällig. Bereits mit Version 1.0.7. Nun holen wir das nach. Mit dieser Version bekommt der User einen Überblick über die Guard-Einstellungen (Warnungen) genau zu seinem Hund. Zu finden unter: Hundeprofil/Einstellungen/Guard. Das System zeigt dir, auf welche besonderen Kriterien du bei deinem Hund beachten solltest. Nicht alle sind langjährige, erfahrene Hundebesitzer und wir versprechen uns damit einen besseren Schutz für alle Hunde. Es sind nur Ratschläge und es wäre schön, wenn ihr diese berücksichtigt. Aber vergesst nicht: Wenn ihr unsicher seid, fragt euren Züchter und/oder Tierarzt um Rat. Wir alle wollen, dass eure Hunde lange gesund und fit bleiben.

Eigentlich sind wir uns ziemlich sicher alle bekannten und anerkannten Hunderassen in unserer GoGassi App abzubilden. Dennoch bitten wir die Community unserer User um Unterstützung. Jeder der eine fehlende Rasse meldet bekommt von uns ein Gutschein für GoGassi "Unlimited" für ein ganzes Jahr! Ein schöner Ansporn für jeden mitzumachen und uns dabei zu helfen unsere einzigartige Datenbank noch besser zu machen. Das Formular zum Mitmachen findest du in deiner GoGassi App und auf unserer Website.

Ein "Major-Update". Die App erscheint ab jetzt auch in Englisch! Ein erster wichtiger Schritt in die Welt. Wir haben für unseren jüngeren Nutzer und alle jung gebliebenen ein "Fun-Tool", das Glücksrad entwickelt. Ab jetzt kann der Zufall entscheiden wer mit dem Hund gehen muss oder darf, je nach Sichtweise. Das Abo-System wurde von uns komplett umgebaut. Wir waren nicht glücklich mit den zu vielen Auswahlmöglichkeiten im Apple Store und haben uns für zwei Varianten entschieden: Eine Gratisversion für einen User und eine "Unlimited" Version um Buddies einzuladen. Du kannst mit "Unlimited" ab jetzt so viele Freunde, Familienangehörige, Kollegen etc. einladen du möchtest. Aktuell folgen uns bereits 1.650 User. Das macht uns knapp ein Jahr nach Erscheinen ein ganz klein bisschen Stolz!

Auch in diesem Falle war es eine schlechte Rezession, welche uns veranlasste massiv unsere Datenbank zu aktualisieren. Ca. 250 weitere, neue Hunderassen mit ihren unzähligen rassenspezifischen Merkmalen wurden integriert. Ein echter Kraftakt. Aber ab jetzt kann niemand mehr sagen: "Die App bringe ja überhaupt nichts, wenn nicht jede Rasse dargestellt wird". Wieder sind wir ein bisschen besser geworden.

Wir reagieren auf die schlechten Bewertungen im Apple Store. Erst hierdurch sind wir darauf aufmerksam gemacht worden, dass unsere App an einer bestimmten Stelle abstürzt. Leider hatte unser "Crash-Monitoring" hier einen total Ausfall. Wir bekamen leider keinerlei Feedback. Durch die negativen Rezensionen konnten wir endlich (leider viel zu spät) reagieren. Man sieht das "System" funktioniert und wir müssen mit einer Handvoll 1-Sterne-Bewertungen leben. Aber, das spornt uns nur an die App besser zu machen.

Routinearbeiten am Code und unserer Datenbank, um die App stabiler und effizienter zu machen.

Routinearbeiten am Code und unserer Datenbank, um die App stabiler und effizienter zu machen.

Wir implementieren die Möglichkeit Gutscheine des Apple Stores zu generieren. Und natürlich bessern wir wieder kleinere Fehler aus.

Natürlich haben sich auch gleich wieder Bugs eingeschlichen die wir umgehend beheben. Das wir zu diesem Zeitpunkt aber wahrscheinlich niemanden stören, denn zu diesem Zeitpunkt wird die App nur von guten Freunden genutzt. Bei der Gelegenheit wird auch der Programmcode noch einmal optimiert.

14 Monate hat es gedauert, von der ersten Idee bis zum Erscheinen der GoGassi App im Apple Store. Wir entschieden uns mit einer "Basis-Version" herauszugehen. Diese erste Version soll für uns auch ein "Proof of Concept" sein. Wird die Idee am Markt überhaupt angenommen? Kann die App überzeugen? Wir wissen, es wurde erst die Spitze des Eisbergs unserer Ideen umgesetzt … schauen wir mal.