Help/FAQ

Your questions
... our answers!

If you have questions about the app, individual functions or processes – look here!

The group of people taking care of the dog was designed so that there must always be a “main person” of the group. Only this “admin” can also register and manage the dog. That makes perfect sense, because this “main person” is also the owner of the dog and therefore has all relevant data for the registration at hand.

With the current version, this is not possible – but we are already working on it. But there is a trick how you can still manage two or more dogs with the app:
  1. Enter all the names of the dogs, e.g. “Buddy, Mimmie, and Asko”;
  2. take a picture of your dogs together;
  3. as breed select the default “mixed breed medium”;
  4. select “male” as the gender, unless they are all “female”;
  5. Select the birth date of the youngest dog;
  6. and select the character of the dog that is least active;
  7. Done! It’s not perfect but it works;
but beware: Because of this special way, the app can’t handle all breed- and age-specific characteristics. Certain hints and warnings may be lost as a result.

At the start of the app there are already over 100 dog breeds available and with each update there will be more. If the breed of your dog is not available, please select the appropriate size from the “Mixed breeds” pre-selection area, which works pretty well. If you like, please email us at feedback@gogassi.app to let us know which breed we missed. So maybe we can surprise you with the next update and make you a little happier.

GoGassi has been set up in such a way that there is one “main person”, an admin, who is responsible for all the binding activities, like registering the dog, making payments, or inviting the other members to join this group. Additional family members, friends, or other persons or users of the app, who are allowed and want to take care of the dog, can only be invited by this “admin”. To invite friends or users, you need a subscription!

If you have been invited to look after the dog together, you cannot invite any other friends yourself. But of course you can suggest another friend. Talk to the “main person”, the admin, and ask him to invite another friend. This way, the owner of the dog always keeps track of who is taking care of his pet.

The app can be used by a maximum of 8 users. This means you can invite 7 additional friends to take care of your dog. For this you need a subscription. The subscriptions are available as in-app purchases in the menu under “My subscription”. Before you can invite someone, choose the subscription that best suits you and your life situation and you’re ready to go.

No. You can use the GoGassi app “fully” for free as a single user. However, there are some functions that you do not need as a single user – therefore, they are not available to you. For example, the invitation and notification system are disabled when you are using the app for free. To invite other people, friends, or users and to share the app with your friends, you need a subscription!

One pays for all – I guess you could say that. Only the “main person”, the owner or keeper of the dog, pays. He is also the only one who can invite other friends or users. All invited persons or users pay nothing. In a family this may be quite normal. In a group, such as a shared apartment or office coworkers, it may seem strange to some at first but upon closer consideration it makes sense. When we designed the GoGassi app, we assumed that a group can always take better care of a dog than an individual. Who hasn’t been in this situation? An appointment suddenly comes up or a meeting is running long, or, or ... there are always situations where the owner (i.e., the main person responsible for the dog) does not make it on time to walk the dog. With its innovative notification system, GoGassi is the perfect solution for these situations. It can quickly alert “many” to help the “one”, the owner of the dog. So from our point of view, it’s only fair that the owner pays for the GoGassi app alone. This way, the owner also always keeps control over who is allowed to take care of “his” dog. Also, within the group that cares for a dog, there are many ways to compensate for the fee, no matter who paid for the app. To invite other people, friends, or users and to share the app with your friends, you need a subscription!

Yes and no ... is currently the best answer. It is possible, but it is not that simple. A user currently has to sign up and log in with a separate account for each “group” he is invited to. This means he needs two different email addresses. To participate in the respective group, the user always has to register again accordingly. This is certainly not perfect, but it works. If the user is selected as a “substitute” for a walk, he will only receive notifications if he has logged in with his corresponding account in the GoGassi app. We are already working on making this procedure much simpler.

Again, yes and no is the best answer. It is possible, but currently it is not that simple. A user currently has to sign up and log in with a separate account for each “group” he has been invited to. That means he has to register twice using two different email addresses. To participate in the respective group, the user always has to register again accordingly. This works but is of course a “little” complex! We are already working on simplifying this process significantly.

Of course not. Our guidelines and hints are recommendations that should help you make the walks with your dog easier and healthier as well as easier to organize. However, we basically assume that no one knows your dog as well as you do. Your breeder and your veterinarian are the places to go for all questions about your pet. But the internet isn’t always the best resource.

The idea of the last round is to delay the next morning for an hour or two by taking a short walk at night, especially on weekends. From my own experience as a long-time dog owner, this works very well. Your sweet dog is clearly “more relaxed”, if you take him for a brief 15-minute walk in the evening before going to bed. Of course, the whole thing works is easier to pull off in the summer than in winter, when it gets dark early. However, you gain so much from sleeping in, so that it is also worthwhile in winter. Just give it a shot! By the way, this “last” walk is outside the systemic time calculation and therefore does not affect the other guidelines.

We want to make it easy for new and experienced dog owners alike to plan and organize healthy walks. Suggestions (the light gray transparent areas in the calendar) are recommendations when and how long you should walk your dog. You can hide or show them. The suggestions you see have been tailored exactly to your dog. Based on breed, age, and character, the app calculates the perfect walk duration, the optimal distribution of walks throughout the day, and ideal breaks between walks. Of course, you can also customize each suggestion. Using an “easy to understand” traffic light system allows you to always plan each individual walk “perfectly”.

There could be two reasons for this. First, the suggestions in the calendar could be hidden. Then you can “show suggestions” at the bottom of the calendar view. The second reason could be that your dog still has puppy status. We have decided not to create and show suggestions during puppy time. Special rules apply for puppies that couldn’t be more different for each individual dog. Nevertheless, we will support you in planning your “puppy walks” and suggest the perfect duration for each walk. Please do not overdo it in the first months of your puppy’s life. Increase the intervals for your little sweetie carefully.

Your dog is still a puppy – a baby dog! That means his bones, ligaments, and joints are growing rapidly over the next few months and have to develop slowly. Increase the intervals carefully. Increasing the time by 5 minutes each month is enough! Overloading during puppy years, along with genetic predisposition, is the most common cause of hip and elbow problems (HD/ED) later on. Different breeds have different puppy periods, and it takes different amounts of time for them to fully develop. Small breeds of dogs grow up earlier than large breeds. This is precisely where the problem lies, because puppies of very large breeds actually already look quite “adult”. But beware: They are still puppies! Also keep in mind that your dog wants and needs to sleep a lot. Give your dog the necessary rest and time for himself. So many new impressions need to be processed first. There are a few simple rules:
  • Don’t leave your little puppy alone for long periods of time during the first few months. Keep an eye on him. You are now his new pack, his new family!
  • Take the puppy out for a walk more often in the beginning. Every 30 to 60 minutes. After his nap is the perfect time to go out briefly.
  • Do not go too long! In the first month of life, 5 minutes are quite enough.
  • Increase the intervals carefully. As a rule of thumb, by 5 minutes every month.
  • Do not let your puppy climb stairs! Always carry him/her up and down the stairs during these early months.
  • Puppy school is perfect for your little pooch. Playing with peers is allowed – but be careful with larger dogs.
  • Make sure toddlers don’t play too roughly with the new family member.
  • No biking! Unless your dog rides in a basket.
GoGassi will let you know when your dog has outgrown his puppy protection status.

Our notification system automatically organizes walks with your dog among invited users (family and friends). This is a core feature of the GoGassi app, which makes it really easy to coordinate who will walk your dog, when, and for how long. When you create the appointments in the calendar, you have the option to designate a “substitute person”. This person will step in if you as the “main person” responsible for the walk are suddenly in a bind. We’ve all been there: In our hectic everyday life and work, something suddenly comes up. The meeting takes longer, you’re stuck in traffic, or you simply forget the time. In the past, trying to figure out who is now walking the dog was a nerve-wracking affair. Who has spontaneously time? Countless phone calls? And often enough your little dog had to take the blame for some mishaps at home. Our notification system is the perfect remedy. It automatically monitors the times and reminds everyone involved of the appointment. It manages all possible options independently. This way, nothing goes wrong at home and the carpet is saved. All involved parties are relaxed, and the pooch is also fine. Note: The notification system is only activated if you have also selected a “substitute person” when you set up the walk event. In other words, you must select a person for the question “Who will fill in?”. You will not receive notifications if you are responsible for the walk alone. It happens from time to time that a dog runs away or loses orientation.

In the GoGassi settings we added a special section for this situation under: “Settings/Dog Profile/Safety Profile”. If you have already carefully entered all your dog data, you can start right away – if not, you can always adjust the dog data in the app! From the “Dog Profile/Safety Profile” section, you can react very quickly if your pooch goes missing. With one click you can send a “lost dog” poster (search note) by email. Now you can print the PDF or send it digitally via SMS or WhatsApp or ... to a mailing list. Under “Dog profile/Security profile” you will also find all your details to TASSO, which are very helpful for a quick identity check, if your dog was found.

First things first: All data belongs to you and will never be sold to third parties in any form. All data will be stored in a protected environment. Your data will only be stored and used within the applications of the GoGassi app. All partners that are involved to fulfill our tasks have also committed to keep the data secure; they also undertake to be careful and not to disclose any data to third parties. We act fully within the framework of the European data protection directives. You can find more information about privacy policies in our GoGassi app under Menu/Legal or on our website: gogassi.app/en/legal.php

GoGassi’s subscription prices are staggered into three tier groups and three terms each. This guarantees the greatest possible flexibility to choose a suitable subscription model.

For families and groups of up to 3 people. According to our advance surveys, this subscription should fit up to 75% of all families. Prices start at:
EUR 2.99 per month;
EUR 12.49 for 6 months;
EUR 16.99 for 12 months.

For larger families and groups up to 5 people, prices start at:
3.99 per month;
EUR 16.49 for 6 months;
EUR 22.99 for 12 months.

For families and groups up to 8 persons. This option may be more suited for real dog lovers, who want to care of a dog together, for example, coworkers in a company. 8 persons is currently the maximum number of users. Prices start at:
EUR 4.99 per month;
EUR 20.49 for 6 months;
EUR 28.99 for 12 months.

All prices in Euro may differ in other countries and may be changed at any time.
If you purchase a GoGassi subscription, payment will be charged to your Apple ID account upon purchase confirmation. The subscription will automatically renew if it is not cancelled at least 24 hours before the end of the current period. Your account will be charged for renewal within 24 hours before the end of the current period. You can manage and cancel your subscriptions by going to your account settings in the Apple App Store after purchase.
For more information on our Privacy Policy and Terms of Use, please visit our GoGassi app under Menu/Legal or our website: https://www.gogassi.app/en/legal

Camera: We access the camera and photos to use photos for profile pictures. If you do not use these options, permission will not be requested. You can revoke this permission at any time on your iPhone in the settings.
Push notifications: We use notifications to remind you about dog walks and to coordinate them optimally among invited users. You can revoke this permission at any time on your iPhone in the settings.

If there is a question left unanswered here, please email our service team directly with your inquiry. Here is the link: feedback@gogassi.app. We will try to get back to you within 48 hours. Suggestions like “What we could do differently/better” are also always welcome. We also have a lot of ideas and are looking forward to making the GoGassi app better, more beautiful, and easier. As of June 2021, we are currently at version 1.0 – still at the very beginning of a hopefully long and interesting journey with our GoGassi app as well as you and of course your pooch. We wish you and your dog a great and loving time together. And we hope you continue to enjoy using our GoGassi app.

Hilfe/FAQ

Deine Fragen
... unsere Antworten!

Wenn du Fragen zur App, zu einzelnen Funktionen oder Abläufen hast – dann guckst du hier!

Die Gruppe der Personen, welche sich um den Hund kümmert wurde so aufgebaut, dass es immer einen „Hauptverantwortlichen“ oder „Hauptverantwortliche“ für die Gruppe geben muss. Nur dieser, sagen wir mal „Admin“, kann den Hund auch anmelden und verwalten. Macht auch Sinn, weil dieser „Hauptverantwortliche“ oder diese „Hauptverantwortliche“ auch der Besitzer des Hundes ist und somit alle relevanten Daten für die Anmeldung zur Hand hat.

Momentan ist das mit der aktuellen Version nicht möglich – aber wir arbeiten bereits daran. Es gibt aber einen Trick, wie du trotzdem zwei oder mehr Hunde mit der App verwalten kannst:
  1. Gib die alle Namen der Hunde ein z. B. „Buddy, Mimmie und Asko“
  2. Mach ein gemeinsames Foto von deinen Hunden
  3. Als Rasse wähle die Vorgabe „Mischling mittel“ aus
  4. Wähle „Junge“ als Geschlecht aus. Es sei denn, es handelt sich nur um „Mädchen“.
  5. Wähle das Geburtsdatum des jüngsten Hundes aus
  6. Wähle den Charakter des Hundes, der am wenigsten aktiv ist
  7. Fertig! Es ist nicht perfekt aber es funktioniert
Aber Vorsicht: Durch diesen Sonderweg kann die App nicht alle rasse- und altersspezifischen Merkmale verarbeiten. Bestimmte Hinweise und Warnungen können dadurch verloren gehen.

Zum Start der App stehen dir bereits über 100 Hunderassen zur Verfügung und mit jedem Update werden es mehr. Ist die Rasse deines Hundes nicht dabei, wähle bitte aus dem Bereich der Vorauswahl „Mischlinge“ die passende Größe, das funktioniert ziemlich gut. Wenn du magst, schreibe uns doch bitte an feedback@gogassi.app, welche Rasse dir gefehlt hat. So können wir vielleicht auch dich mit dem nächsten Update überraschen und ein wenig glücklicher machen.

GoGassi wurde so aufgebaut, dass es einen „Hauptverantwortlichen“, einen Admin gibt, der für alle verbindlichen Aktivitäten, wie das Anmelden des Hundes, die Zahlungen oder das Einladen der anderen Mitglieder zu dieser Gruppe zuständig ist. So können weitere Familienmitglieder, Freunde oder andere Personen bzw. User der App, welche den Hund betreuen dürfen und wollen, nur von diesem „Admin“ eingeladen werden. Um Freunde bzw. User einladen zu können, benötigst du ein Abo!

Wenn du zur gemeinsamen Betreuung des Hundes eingeladen wurdest, kannst du selbst keine weiteren Freunde einladen. Du kannst aber natürlich einen weiteren Freund vorschlagen. Sprich den „Hauptverantwortlichen“, den Admin an und bitte diesen, einen weiteren Freund einzuladen. So behält auch der Besitzer des Hundes immer den Überblick, wer sich alles um seinen bzw. euren Liebling kümmert.

Die App kann von max. 8 Benutzer genutzt werden. Das bedeutet du kannst zusätzlich 7 Freunde zur gemeinsamen Betreuung des Hundes einladen. Hierfür benötigst du ein Abo. Die Abos stehen dir als In-App Käufe im Menü unter „Mein Abo“ zur freien Auswahl zur Verfügung. Bevor du jemanden einladen kannst, wähle das Abo, welches am besten zu dir und deiner Lebenssituation passt und schon kann es los gehen.

Nein. Du kannst die GoGassi App kostenlos, als alleiniger Nutzer „vollumfänglich“ nutzen. Allerdings gibt es einige Funktionen, welche du als alleiniger Nutzer nicht benötigst – diese stehen dir somit auch nicht zur Verfügung. So sind das Einladungs- und das Benachrichtigungssystem in der kostenlosen Nutzung der App ausgeschaltet. Um weitere Personen, Freunde bzw. User einzuladen und die App mit deinen Freunden gemeinsam nutzen zu können, benötigst du ein Abo!

Einer zahlt für alle – so könnte man es wohl sagen. Es zahlt nur der „Hauptverantwortliche“, der Besitzer oder Halter des Hundes. Er ist auch der Einzige, der weitere Freunde bzw. User einladen kann. Alle eingeladenen Personen bzw. User zahlen nichts. In einer Familie mag dies ganz normal sein. In einer Gruppe, wie z.B. einer WG oder Bürokollegen, mag es einigen im ersten Augenblick seltsam vorkommen macht bei näherer Betrachtung dennoch Sinn. Wir sind bei der Konzeption der GoGassi App davon ausgegangen, dass sich eine Gruppe immer besser um einen Hund kümmern kann als der Einzelne. Wer kennt das nicht? Schnell kommt einem ein Termin dazwischen oder ein Meeting verlängert sich oder, oder … es gibt immer wieder Situationen wo der Halter, also der Hauptverantwortliche für den Hund es nicht rechtzeitig zum Gassi-Geh-Termin schafft. GoGassi organisiert genau diese Situationen ganz einfach über das innovative Benachrichtigungssystem. So helfen die „Vielen“ dem „Einen“, dem Halter des Hundes. Aus unserer Sicht ist es also nur fair, wenn der Halter für die GoGassi App alleine bezahlt. So behält der Halter auch immer die Kontrolle darüber, wer „seinen“ Hund betreuen darf. Außerdem gibt es natürlich, innerhalb der Gruppe, die einen Hund betreut, viele Möglichkeiten der Kompensation, egal wer die App gerade bezahlt hat. Um weitere Personen, Freunde bzw. User einzuladen und die App mit deinen Freunden gemeinsam nutzen zu können benötigst du ein Abo!

Jein, ist aktuell die beste Antwort. Es geht, ist aber nicht ganz so einfach. Ein Nutzer muss sich aktuell für jede „Gruppe“, zu der er eingeladen wird, über einen jeweils eigenen Account anmelden und einloggen. Das heißt er benötigt zwei unterschiedliche E-Mail-Adressen. Zur Teilnahme an der jeweiligen Gruppe muss der Nutzer sich immer entsprechend neu anmelden. Das ist ganz sicher nicht optimal, aber es funktioniert. Wenn der Nutzer als „Ersatzmann“ für einen Spaziergang ausgewählt wurde, erhält dieser nur Benachrichtigungen, wenn er sich mit seinem entsprechenden Account in der GoGassi App angemeldet hat. Wir arbeiten bereits daran dieses Prozedere wesentlich zu vereinfachen.

Jein ist auch hier die beste Antwort. Es geht, ist aber aktuell nicht ganz so einfach. Ein Nutzer muss sich aktuell für jede „Gruppe“, zu der er eingeladen wurde, über einen eigenen Account anmelden und einloggen. Das heißt er muss sich zweimal über zwei unterschiedliche E-Mail-Adressen registrieren. Zur Teilnahme an der jeweiligen Gruppe muss der Nutzer sich immer entsprechend neu anmelden. Das funktioniert ist aber natürlich ein „wenig“ komplex! Wir arbeiten bereits daran diesen Ablauf wesentlich zu vereinfachen.

Natürlich nicht. Unsere Vorgaben und Hinweise sind Empfehlungen, die dir helfen sollen, die Spaziergänge mit deinem Hund sowohl einfacher und gesünder zu gestalten als auch einfacher zu organisieren. Grundsätzlich gehen wir aber davon aus, dass niemand deinen Hund so gut kennt wie du selbst. Anlaufstellen für alle Fragen rund um deinen Liebling sind der Züchter und dein Tierarzt. Das Internet kann muss aber nicht immer ein guter Ratgeber sein.

Die Idee der letzten Runde ist es, durch einen nächtlichen Kurz-Spaziergang für den nächsten Morgen eine oder zwei Stunden herauszuholen z. B. für das Wochenende. Das funktioniert – aus eigener Erfahrung als langjähriger Hundebesitzer – sehr gut. Dein Liebling ist deutlich „entspannter“, wenn man mit ihm am vorherigen Abend für ca. 15 Minuten kurz vor dem Schlafengehen noch einmal draußen war. Das Ganze funktioniert natürlich im Sommer besser und einfacher als im Winter, wenn es früh dunkel wird. Der Zugewinn an „Ausschlaf-Lebens-Qualität“ ist allerdings großartig, so dass es sich auch im Winter lohnt. Einfach mal ausprobieren! Übrigens, dieser „letzte“ Spaziergang ist außerhalb der systemischen Zeitberechnung angesiedelt und beeinflusst somit die anderen Vorgaben nicht.

Wir wollen es sowohl dem Hund-Beginner als auch dem erfahrenen Hundehalter einfach machen gesunde Spaziergänge zu planen und zu organisieren. Vorschläge – im Kalender, die hellgrau-transparenten Flächen – sind Empfehlungen wann und wie lang du mit deinem Hund gehen solltest. Du kannst sie aus- oder einblenden. Die Vorschläge, die du siehst, wurden exakt auf deinen Hund zugeschnitten. Anhand der Rasse, des Alters und des Charakters errechnet die App die optimale Gassidauer, die optimale Verteilung deiner Spaziergänge über den Tag und die optimalen Pausen zwischen den Spaziergängen. Du kannst selbstverständlich jeden Vorschlag auch individuell anpassen. Anhand eines „einfach verständlichen“ Ampelsystems planst du jeden einzelnen Spaziergang immer „optimal“.

Das könnte zwei Gründe haben. Zum einen könnten die Vorschläge im Kalender ausgeblendet sein. Dann kannst du unten in der Kalenderansicht die „Vorschläge Einblenden“. Der zweite Grund hierfür könnte sein, dass dein Hund immer noch Welpenstatus besitzt. Wir haben uns entschieden, während der Welpenzeit keine Vorschläge zu erstellen und einzublenden. Während der Welpenzeit gelten besondere individuelle Regel, die für jeden Hund unterschiedlicher nicht sein könnten. Dennoch unterstützen wir dich bei der Planung deiner „Welpenspaziergänge“ und schlagen dir für jeden Spaziergang, die optimale Dauer vor. Bitte übertreibe es in den ersten Lebensmonaten nicht. Steigere die Belastung für deinen kleinen Liebling behutsam.

Dein Hund ist noch ein Welpe – eine Hundebaby! Das bedeutet seine Knochen, Bänder, Gelenke wachsen in den nächsten Monaten rasant und müssen sich erst noch langsam entwickeln. Steigere die Belastung behutsam. Von Monat zu Monat 5 Minuten, genügen vollkommen! Überbelastung, während der Welpenzeit ist neben genetischer Vererbung, der häufigste Grund für spätere Probleme an Hüfte und Ellenbogen (HD/ED). Unterschiedliche Rassen haben unterschiedlich lange Welpenzeiten, brauchen unterschiedlich lang für ihre Entwicklung. Kleine Hunderassen sind früher ausgewachsen als große Rassen. Gerade hier liegt das Problem, denn eigentlich sehen die Welpen sehr großer Rassen schon recht „erwachsen“ aus. Aber Achtung: Es sind immer noch Welpen! Bedenke auch: dein Hund will und muss noch viel schlafen. Gib deinem Hund die nötige Ruhe und Zeit für sich. Die vielen neuen Eindrücke wollen erst einmal verarbeitet werden. Hier ein paar einfache Regeln:
  • Lass deinen kleinen Liebling in den ersten Monaten nicht lange alleine. Behalte ihn im Auge. Du bist jetzt sein neues Rudel, seine neue Familie!
  • Gehe anfangs lieber öfter raus. Alle 30 bis 60 Minuten. Nach einem seiner Schläfchen ist ein guter Moment kurz raus zu gehen.
  • Gehe nicht zu lang! Im 1. Lebensmonat sind 5 Minuten völlig ausreichend.
  • Steigere die Belastung behutsam. Als Faustregel gilt: Jeden Monat um 5 Minuten.
  • Lass deinen Welpen keine Treppen steigen! Trage ihn während seiner Welpenzeit immer die Treppe herauf und herunter.
  • Welpenschule ist perfekt für deinen kleinen Wuffi. Spielen mit Gleichaltrigen ist erlaubt – aber Vorsicht mit größeren Hunden.
  • Achte darauf, dass Kleinkinder nicht ganz so „dolle“ mit dem neuen Familienmitglied toben und spielen.
  • Kein Radfahren! Es sei denn, dein Hund fährt im Körbchen mit.
GoGassi gibt dir Bescheid, wenn dein Hund aus seinem Welpenschutz herausgewachsen ist.

Unser Benachrichtigungssystem organisiert ganz automatisch unter den eingeladenen Nutzern (Familie und Freunde) die Spaziergänge mit deinem Hund. Es handelt sich hierbei um eine Kernfunktion der GoGassi App, welche es einem wirklich einfach macht, sich abzustimmen wer, wann, wie lang mit dem Hund geht. Beim Anlegen der Termine im Kalender hast du die Möglichkeit gleich einen „Ersatzmann“ bzw. eine „Ersatzfrau“ zu bestimmen. Diese(r) springt ein, wenn du als „Hauptveranwortliche(r)“ für den Spaziergang plötzlich verhindert bist. Wir kennen das alle: In unserem hektischen Lebens- und Arbeitsalltag kommt schnell einmal etwas dazwischen. Das Meeting dauert länger, ein Stau lässt einem nicht vorankommen oder man vergisst einfach die Zeit. Bisher war eine schnelle Abstimmung und die Klärung der Frage wer jetzt mit dem Hund geht eine nervenaufreibende Angelegenheit. Wer hat spontan Zeit? Unzählige Telefonate? Und oft genug musste dein kleiner Liebling zu Hause so manches Malheur ausbaden. Unser Benachrichtigungssystem leistet hier perfekte Abhilfe. Es überwacht automatisch die Zeiten und erinnert alle Beteiligten an den Termin. Es verwaltet alle möglichen Optionen selbstständig. So geht zu Hause nichts mehr in die Hose oder besser auf dem Teppich. Alle Beteiligten sind entspannt und auch dem Wuffi geht es bestens. Hinweis: Das Benachrichtigungssystem wird nur aktiviert, wenn du beim Einrichten des Gassi-Termins auch einen „Ersatzmann“ oder eine „Ersatzfrau“ ausgewählt hast. Also bei der Frage „Wer springt ein?“ eine Auswahl getroffen hast. Du erhältst keine Benachrichtigungen, wenn du alleine für den Spaziergang verantwortlich bist.

Das ein Hund wegläuft bzw. die Orientierung verliert kommt immer mal wieder vor. In den GoGassi Einstellungen haben wir eigens für diese Situation einen eigenen Bereich unter: „Einstellungen/Hundeprofil/Sicherheit-Steckbrief“ eingerichtet. Wenn du bereits alle deine Hundedaten sorgfältig eingepflegt hast, kannst du gleich loslegen – wenn nicht, dann kannst du die Hundedaten jederzeit in der App anpassen!
Aus dem Bereich „Hundeprofil/Sicherheit-Steckbrief“ heraus, kannst du sehr schnell reagieren, wenn dein Wuffi vermisst wird. Mit einem Klick sendest du dir einen Steckbrief (Suchzettel) per Mail zu. Jetzt kannst du das PDF ausdrucken oder digital via SMS oder WhatsApp oder, oder … an einen Adressverteiler versenden. Unter „Hundeprofil/Sicherheit-Steckbrief“ findest du auch alle deine Angaben zu TASSO, diese sind sehr hilfreich zum schnellen Identitätsabgleich, wenn dein Hund gefunden wurde.

Das Wichtigste zuerst: Alle Daten gehören dir und werden von uns zu keiner Zeit an Dritte in irgendeiner Form veräußerst. Alle Daten, werden auf einer geschützten Umgebung gespeichert. Deine Daten werden ausschließlich im Rahmen der Anwendungen der GoGass App gespeichert und verwendet. Alle Partner, welche wir zur Erfüllung unserer Aufgaben miteinbezogen haben, haben sich ebenfalls verpflichtet die Daten sicher und sorgfältig zu verwahren und keine Daten an Dritte weiterzugeben. Wir handeln uneingeschränkt im Rahmen der europäischen Datenschutzrichtlinien. Mehr Informationen zu Datenschutzbestimmungen findest du in unser GoGassi App unter Menü/Rechtliches oder auf unserer Website: gogassi.app/rechtliches.php

Die Abo-Preise von GoGassi sind in drei Gruppen und jeweils drei Laufzeiten gestaffelt. Das garantiert die größtmögliche Flexibilität sich für ein passendes Abo-Modell zu entscheiden.
Für Familien und Gruppen bis 3 Personen. Dieses Abo sollte, laut unseren Umfragen im Vorfeld, für bis zu 75% aller Familien passen. Die Preise beginnen bei:
2,99 EUR pro Monat
12,49 EUR für 6 Monate
16,99 EUR für 12 Monate

Für größerer Familien und Gruppen bis 5 Personen beginnen die Preise bei:
3,99 EUR pro Monat
16,49 EUR für 6 Monate
22,99 EUR für 12 Monate.

Für Familien und Gruppen bis 8 Personen. Das können dann schon mal die hundeaffinen Mitarbeiter einer Firma sein, die sich gemeinsam um einen Hund kümmern wollen. Mit 8 Personen ist auch die aktuelle maximale Useranzahl erreicht. Die Preise beginnen bei:
4,99 EUR pro Monat
20,49 EUR für 6 Monate
28,99 EUR für 12 Monate

Alle Preise in Euro können in anderen Ländern abweichen und jederzeit geändert werden.
Solltest du ein GoGassi-Abo erwerben, wird die Zahlung deinem Apple-ID-Konto bei der Kaufbestätigung belastet. Das Abonnement verlängert sich automatisch, wenn es nicht mindestens 24 Stunden vor dem Ende des aktuellen Zeitraums gekündigt wird. Dein Konto wird innerhalb von 24 Stunden vor dem Ende des aktuellen Zeitraums für die Verlängerung belastet. Du kannst deine Abonnements verwalten und kündigen, indem du nach dem Kauf zu deinen Kontoeinstellungen im Apple App Store gehst.
Mehr Informationen zu Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen findest du in unser GoGassi App unter Menü/Rechtliches oder auf unserer Website: https://www.gogassi.app/rechtliches

Kamera: Wir greifen auf die Kamera und die Fotos zu, um Fotos für die Profilbilder nutzen zu können. Wenn du diese Möglichkeiten nicht nutzt, wird die Erlaubnis nicht angefragt. Du kannst jederzeit auf deinem iPhone in den Einstellungen diese Erlaubnis widerrufen.
Push-Benachrichtigungen: Wir nutzen Benachrichtigungen, um dich an Hundespaziergänge zu erinnern und diese optimal unter den eingeladenen Nutzern abzustimmen. Du kannst jederzeit auf deinem iPhone in den Einstellungen diese Erlaubnis widerrufen.

Sollte hier eine Frage unbeantwortet geblieben sein, dann wende dich bitte direkt per E-Mail mit deinem Anliegen an unseren Service-Team. Hier der Link: feedback@gogassi.app. Wir sind bemüht dir innerhalb von 48 Stunden zu antworten. Auch Anregungen „Was wir anders, besser machen könnten“ sind immer willkommen. Wir selbst haben ebenfalls noch ganz viele Ideen und freuen uns darauf die GoGassi App immer besser, schöner und einfacher zu machen. Wir sind aktuell – Stand Juni 2021 bei Version 1.0 – noch ganz am Anfang einer hoffentlich langen und interessanten Reise mit unserer GoGassi App und dir und natürlich deinem Wuffi. Wir wünschen dir und deinem Hund eine tolle und liebevolle gemeinsame Zeit. Und weiterhin viel Freude bei der Nutzung unserer GoGassi App.